Montag, 16. Oktober 2017

Die Gabe der Auserwählten: Die Chroniken der Verbliebenen (3) von Mary E. Pearson

Buchinformation:
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: ONE ein Imprint der Bastei Lübbe AG (26. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3846600520
ISBN-13: 978-3846600528
Preis: 18,00 Euro

Lias Kampf geht weiter
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.
Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen? (Klappentext: Amazon)

Endlich hat das Warten auch für uns Leser ein Ende und es geht weiter. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, da ich nach den Geschehnissen in Band zwei natürlich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Viele offene Fragen waren zurückgeblieben und so habe ich mich gleich darauf gestürzt.

Meine Bedenken, das ich nach der längeren Wartezeit nicht mehr in die Handlung reinfinden würde haben sich als unberechtigt herausgestellt. Dank ihres wunderbaren Schreib und Erählstils war ich gleich wieder mitten drin. Ich mag es sehr wenn man mehrere Bücher einer Reihe lesen kann und es sich stimmig anfühlt.

Spannend geht es weiter und man merkt schon, das Lia sich im Vergleich zu Band eins, verändert hat. Sie ist noch stärker geworden und stellt sich ihren Aufgaben jetzt bewusst. Ihr eigenes Reich steht für sie an ganz weiter Stelle vorne. Ebenso verhält es sich bei Rafe. Beide geraten dadurch in größere Konflikte. Nur bei einer einzigen Szene fand ich Lias Verhalten etwas naiv. Allerdings hat mich dann doch Rafes Verhalten zum Buchende hin sehr verwirrt. Somit endet das Buch auch wieder mit einem bösen Cliffhänger, denn man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Jetzt muss ich mich, wie viele andere Leser, gedulden bis der vierte und damit letzte Band der Reihe erscheint. Schrecklich, denn ich bin so neugierig wie es weitergeht. Ihr seht also, an Spannung fehlt es dem Buch nicht.

Fazit: Wieder ein tolles Buch aus der Reihe. Ich kann es wirklich weiterempfehlen. Der Schreibstil der Autorin ist so erfrischend einzigartig und verleiht dem Ganzen ein besonderes Flair. Fantasy, in der auch Spannung nicht zu kurz kommt. Es gibt Verrat, Verlust aber auch wunderschöne Romantik..dazu eine tolle Handlung mit liebenswerten Charakteren. Für mich ein echt schönes Buch.

Die Gabe der Auserwählten: Die Chroniken der Verbliebenen  von Mary E. Pearson bekommt 5 von 5 Herzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Letzte Kommentare in:

Alina's bookshelf: read

Die Herrschaft der Masken
it was amazing
Schon die ersten Sätze von Elias und Laia haben mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie lebt in einer harten Welt. Überall herrscht Mißtrauen und Angst vor den Martialen die ihre Schergen, die Männer mit den silbernen Masken, schick...
Helix - Sie werden uns ersetzen
it was amazing
"In Zukunft können Ihre Kinder es einfacher haben. Mit zwei Jahren werden sie lesen, mit vier Mathematikprofessoren verblüffen. Mit sechs spielen sie Mozarts Klaviersonaten wie der Meister selbst." Was eigentlich toll klingt, Nahrung fü...
Paris, du und ich
it was amazing
"Was passiert denn mit den Helden?" Er steht so dicht vor mir, dass ich seine Worte auf meinen Lippen spüren kann. "Man verliebt sich in sie." Ich liebe Paris und die Autorin auch. Das ist schon mal eine tolle Voraussetzung finde ich. D...

goodreads.com