Freitag, 20. Januar 2017

Die Magie der Bücher von Nadja Losbohm

Buchinfo:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2376 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 54 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B01M5C6WSI
Preis: 1.99 Euro

Warst du schon einmal der Held deines Lieblingsbuches? Waren seine Emotionen deine? Hast du mit ihm mitgefiebert, -gefühlt und –gekämpft und denselben Schweiß und dieselben Tränen vergossen, die er vergossen hat? Dann weißt du, welche Magie im geschriebenen Wort, welche Magie in Büchern steckt.
„Die Magie der Bücher“ ist eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten, die von eben dieser handeln: der Magie der Bücher, die jede Leseratte bestens kennt. Begib dich auf eine Reise über die Wolken und lerne Zauberspiegel kennen, die dir die Liebe deines Lebens zeigen. Triff eine junge Hexe, der ein Buch den Weg weist. Flieg ins Land der Glitzervögel und schwirre mit der lesenden Elfe durch den besten Ort der Welt: eine Bibliothek. Hauptdarsteller, wie kann es anders sein, sind: die Bücher. Lass uns ihre Magie feiern! (Text: Amazon)

Mit gleich vier magischen Kurzgeschichten verzauberte mich die Autorin.
Ich bin echt durch die Seiten geflogen und habe dabei ganz die Zeit vergessen. Jede einzelne der Geschichten hat eine ganz besondere Handlung.
Was mir dabei gleich schon bei der ersten "Die Zauberspiegel" aufgefallen ist, war der tolle und bilderhafte Erzählstil der Autorin. Besonders gefallen hat mir hierbei das Setting in den Wolken. Echt mal was anderes und super geschrieben.

Bei Yolanda hat mir sehr gut gefallen das diese Geschichte viel mit einem Buch zu tun hatte. Ich erzähle aber mal nicht zuviel, spoilern mag ich nicht.

Blueberry war süß, leicht wie eine Feder und schnell zu lesen. Ich rate euch das selbst mal zu lesen. Man kann es kaum richtig beschreiben, aber diese kleine Geschichte ist wirklich sehr lesenswert.

Die lesende Elfe war neben Die Zauberspiegel mein Favorit, ich liebe Elfen und die Geschichte ist so toll geschrieben, das Setting ebenfalls wieder magisch und stimmungsvoll mit der Handlung verwoben, das ich es echt empfehlen kann.

Fazit: Auf 54 Seiten bekommt ihr eine wirklich tolle Kurzgeschichtensammlung die zum träumen und auch zum Nachdenken anregt. Von meiner Seite aus ein klarer Kauftipp.

Die Magie der Bücher erhält 5 von 5 Herzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Letzte Kommentare in:

Alina's bookshelf: read

Die Herrschaft der Masken
it was amazing
Schon die ersten Sätze von Elias und Laia haben mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie lebt in einer harten Welt. Überall herrscht Mißtrauen und Angst vor den Martialen die ihre Schergen, die Männer mit den silbernen Masken, schick...
Helix - Sie werden uns ersetzen
it was amazing
"In Zukunft können Ihre Kinder es einfacher haben. Mit zwei Jahren werden sie lesen, mit vier Mathematikprofessoren verblüffen. Mit sechs spielen sie Mozarts Klaviersonaten wie der Meister selbst." Was eigentlich toll klingt, Nahrung fü...
Paris, du und ich
it was amazing
"Was passiert denn mit den Helden?" Er steht so dicht vor mir, dass ich seine Worte auf meinen Lippen spüren kann. "Man verliebt sich in sie." Ich liebe Paris und die Autorin auch. Das ist schon mal eine tolle Voraussetzung finde ich. D...

goodreads.com