Dienstag, 10. Januar 2017

Rainbowland [1] Das Geheimnis der sieben Welten von Johanna Wasser

Buchinfo:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1538 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 324 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Preis: 3.99 Euro


Für Annie stürzt eine Welt zusammen, als ihr kleiner Bruder nach einer Operation nicht erwacht. Doch sie findet einen Weg, zu ihm zu gelangen – in ihren Träumen.
Nacht für Nacht sucht sie nach ihm und bekommt dabei unerwartet Hilfe von einem Unbekannten.Annie traut ihren Augen kaum, als sich ihr neuer Mitschüler ausgerechnet als der Fremde entpuppt. (Text: Amazon)



»Dieser Turm …«, begann er irgendwann, überlegte, verstummte.»Er hat keine Türen, sonst hätte ich längst unten nach Max gesucht!« Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass ich ihm von dem Turm erzählt hatte, aber ich hatte auch nicht gemerkt, dass mir längst Tränen übers Gesicht liefen. »Entschuldige, ich wollte nicht …«
 Annie macht eine schwere Zeit durch. Für ihren kleinen Bruder hat sie ein großes Opfer gebracht, aber der Kleine erwacht einfach nicht aus seinem Koma. Als Annie dahinter kommt, das sie ihm in ihren Träumen nahe sein kann. setzt sie alles daran um Max zu helfen. Leider ist das alles nicht so einfach denn da ist etwas das es verhindert das Annie zu Max gelangen kann. Lio, der Neue in der Schule ist nicht nur optisch genau ihr Fall,sondern auch exakt der Junge aus ihren Träumen. Natürlich geht Annie der Sache auf den Grund.

Die Grundidee hat wirklich Potential aber leider muss ich gleich mal ein wenig Kritik loswerden. Mich persönlich hat es oft im Lesefluss gestört das einige Szenen zu langatmig waren, teilweise waren auch die Sätze etwas unbeholfen und schwer leserlich formuliert. An manchen Stellen waren die Aktionen der Charaktere überladen und nicht wirklich für die Handlung wichtig. Und leider kam auch sehr oft "und" vor. Das könnte man bei einer evtl. Neufassung alles ausbessern.

Der zweite Kritikpunkt sind die Charaktere selbst die mir einfach zu unfertig wirkten. So richtig warm konnte ich mit Annie nicht werden. Sie war mir zu blass und wechselhaft. Auf der einen Seite ist sie mit ihren sechzehn schon so erwachsen das sie ihrem Bruder eine Niere spenden kann, aber auf der anderen Seite wirkt sie dann wieder zu kindisch.

Das waren aber auch schon die negativen Seiten. Jetzt mal zu dem Rest. Die Handlung an sich ist sehr schön, ich mag die Idee und bin bereit der Autorin auch in den zweiten Band zu folgen. Schon der Prolog war wirklich wunderschön stimmungsvoll geschrieben. Ich fand auch die weitere Handlung sehr interessant. Auch wenn mich die oben genannten Schwächen etwas gestört haben, machte es mir trotzdem Spaß die Geschichte zu lesen.

Die Beschreibungen wenn Annie im Rainbowland war gefielen mir echt sehr gut. Auch die Handlung an sich konnte mir gefallen. Ich denke das es sich lohnt auch die weiteren Teile zu lesen, zumal noch einige Fragen geklärt werden müssen.

Fazit: Trotz kleiner Schwächen macht Rainbowland wirklich Spaß. Die Handlung ist interessant und ich bin gespannt wie es weitergeht.



Rainbowland- Das Geheimnis der sieben Welten bekommt 3 von 5 Herzen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Letzte Kommentare in:

Alina's bookshelf: read

Die Herrschaft der Masken
it was amazing
Schon die ersten Sätze von Elias und Laia haben mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie lebt in einer harten Welt. Überall herrscht Mißtrauen und Angst vor den Martialen die ihre Schergen, die Männer mit den silbernen Masken, schick...
Helix - Sie werden uns ersetzen
it was amazing
"In Zukunft können Ihre Kinder es einfacher haben. Mit zwei Jahren werden sie lesen, mit vier Mathematikprofessoren verblüffen. Mit sechs spielen sie Mozarts Klaviersonaten wie der Meister selbst." Was eigentlich toll klingt, Nahrung fü...
Paris, du und ich
it was amazing
"Was passiert denn mit den Helden?" Er steht so dicht vor mir, dass ich seine Worte auf meinen Lippen spüren kann. "Man verliebt sich in sie." Ich liebe Paris und die Autorin auch. Das ist schon mal eine tolle Voraussetzung finde ich. D...

goodreads.com