Mittwoch, 25. Januar 2017

Under your Skin - Halt mich fest von Scarlett Cole

Buchinfo:
Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (13. Januar 2017)
ISBN-10: 3548288588
ISBN-13: 978-3548288581
Originaltitel: The Strongest Steel
Preis: 9.99 Euro 
Harper Connelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Ex-Freund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch etwas gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner – ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern? (Text:Amazon)
"Es tut mir leid, Trend", sagte sie schließlich. Er küsste ihre Hand. "Ich weiß, Harper. Du kannst mir vertrauen. Ich hoffe, dass du das inzwischen weißt." Sie sah zu ihm hoch. "Ja, das weiß ich", sagte sie."Ich bin nur so sehr daran gewöhnt, niemandem zu vertrauen, dass es mir schwerfällt."
 Phu, also dieses Buch ist mir auch unter die Haut gegangen. So eine schöne, emotionale Geschichte mit so wunderbaren Figuren liest man echt selten.
Harper hat eine furchtbare Vergangenheit und ist deswegen nicht nur am Rücken mit Narben gezeichnet, sondern auch noch vor ihrem Ex nach Miami geflohen. Dort fühlt sie sich zum ersten mal wieder sicher und baut sich allmählich wieder ein Leben auf. Das ist für die junge Frau alles andere als einfach, den sie kann ihre Angst vor Berührungen und ihr Misstrauen allem fremden gegenüber einfach nicht überwinden.

Ihr Plan ist, das sie all das hinter sich lassen will und die Narben unter einem Tattoo verstecken will. Das ganze hat noch eine besondere Bedeutung für sie, ihr Lebensmotto soll mit dabei stehen. So macht sie sich Mut. Trent, den sie kennen lernt, ist ihr dabei eine sehr große Hilfe.

Harper ist so ein toller Charakter, ich hab die ganzen Seiten hinweg mit ihr mit gelitten, mitgefiebert und mich immer gefreut, wenn sie einen weiteren Schritt ins Leben zurück geschafft hat. Sie hat schlimmes mitgemacht, aber trotzdem gibt sie nicht auf. Klar, es ist für sie unheimlich schwer wieder zu Vertrauen aber zusammen mit Trent geht sie diesen Weg.

Eigentlich will ich gar nicht zuviel verraten, es ist so ein wunderschönes Buch. Ich kann euch gar nicht richtig beschrieben wie toll es geschrieben ist. Ich für meinen Teil mochte Harper sofort, sie wirkte auf mich nicht schwach, nur verletzlich und es war schön mitzuerleben wie sie wieder aufgeblüht ist. Zu lesen wie die eigentliche Harper ist, machte mir viel Spaß.

Trent ist ein toller Kerl. Zuvor war für ihn klar das er nie wieder eine Beziehung will, dann lernt er Harper kennen und egal wie man es dreht und wendet, er hat einen großen Anteil daran, das sie sich zu dem gewandelt hat, was sie zum Buchende hin wurde- eine tolle junge Frau die wieder am Leben teilnimmt.
Der Schreibstil ist klasse, sehr gefühlvoll und für mich hat die Autorin es echt wunderbar geschafft. Trent und Harper darzustellen. Auch die Nebencharaktere mochte ich gerne, Cujo zum Beispiel, der Kerl mit der rauen Schale und dem eher weichen Herz.

Fazit: wunderschön geschrieben, tolle Figuren mit einer berührenden Geschichte. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Ein superschönes Buch über die Macht der Liebe <3 Lesehightlight 2017

Der zweite Teil der Buchreihe "Under your Skin - bleib bei mir" erscheint am 10.2


Under your Skin - Halt mich fest erhält 5 von 5 Herzen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Letzte Kommentare in:

Alina's bookshelf: read

Die Herrschaft der Masken
it was amazing
Schon die ersten Sätze von Elias und Laia haben mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie lebt in einer harten Welt. Überall herrscht Mißtrauen und Angst vor den Martialen die ihre Schergen, die Männer mit den silbernen Masken, schick...
Helix - Sie werden uns ersetzen
it was amazing
"In Zukunft können Ihre Kinder es einfacher haben. Mit zwei Jahren werden sie lesen, mit vier Mathematikprofessoren verblüffen. Mit sechs spielen sie Mozarts Klaviersonaten wie der Meister selbst." Was eigentlich toll klingt, Nahrung fü...
Paris, du und ich
it was amazing
"Was passiert denn mit den Helden?" Er steht so dicht vor mir, dass ich seine Worte auf meinen Lippen spüren kann. "Man verliebt sich in sie." Ich liebe Paris und die Autorin auch. Das ist schon mal eine tolle Voraussetzung finde ich. D...

goodreads.com